StopDAGServerMaintenance.ps1 schlägt fehl

Nach dem Ausführen des Scriptes stopdagservermaintenance.ps1, habe ich eine interessante Fehlermeldung erhalten, und zwar:

CALL-CLUSTEREXE: CLUSTER.EXE DID NOT SUCCEED, BUT 5058 WAS NOT A RETRY-ABLE ERROR CODE

WARNING: [08:23:56.320 UTC] Call-ClusterExe: cluster.exe did not succeed, but 5058 was not a retry-able error code. Not attempting any other servers. This may be an expected error by the caller.

Der Grund: UAC

Die UAC ist auf dem Server zwar abgeschaltet gewesen, aber nachdem ich die Powershell als Administrator gestartet habe, lief das Script durch.

Interessant daran ist, dass StartDAGServerMaintenance.ps1 sauber durchgelaufen ist, auch ohne dass die Powershell als Admin ausgeführt wurde.

Tagged with:
Veröffentlicht in Exchange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

DeBugIT Autoren

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Follow DeBugIT – IT Blog on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: